Eingabehilfen öffnen

Sekretariat

Alma Hamer
Alma Hamerausgebildete Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Büroleitung und Assistentin von Frau Rechtsanwältin Bagusch-Driemecker
Frau Alma Hamer ist als „herzensgute Seele der Kanzlei“ stets erste Ansprechpartnerin am Telefon und vor Ort in der Kanzlei. Bei ihr laufen alle Fäden zusammen. Sie leitet und organisiert mit großem Verantwortungsbewusstsein und mit absoluter Zuverlässigkeit das Sekretariat der Kanzlei.

Zu ihren Aufgaben gehören die Überwachung der anwaltlichen Termine und Fristen. Sie stellt sicher, dass kein wichtiger Vorgang in Vergessenheit gerät. Verschiedenste Abläufe gehen zuerst über ihren Schreibtisch. Daher ist sie auch über den Sachstand nahezu sämtlicher Fälle informiert und berechtigt, anlässlich von Sachstandsanfragen, den Mandanten Auskunft zu erteilen. Dank ihrer fundierten Rechtskenntnisse kann sie elementare Fragen der Mandanten direkt klären.

Sie stellt ihr Organisationstalent bei der elektronischen Aktenführung und der Postbearbeitung unter Beweis. Auch bei Fragen zu der Zusammensetzung von Kostennoten ist Frau Hamer in die Kanzlei-Buchführung bestens eingebunden. Sie ist diejenige, welche die Rechtsanwaltshonorare gemäß dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG) oder nach Vergütungsvereinbarung erstellt, sie prüft und überwacht Zahlungseingänge etc..
Image
Faire Scheidung - Neue Lebensqualität
Schrangenstraße 7
23909 Ratzeburg
© 2020 fachanwaltskanzlei-rz.de, alle Rechte vorbehalten